KFZ-Sachverständiger

Hauseigene Prüfhalle

Sämtliche Schäden ließen sich ohne professionelles Werkzeug und Prüfhalle nur schwer oder unzureichend erkennen. Uns steht zu Schadensfeststellung eine kpl. ausgestattete Prüfhalle, welche sich in der Eisenbahnstr. 23, 56626 Andernach befindet, zur Verfügung. Auf dem 1500 m2 großen Gelände befindet sich des weiteren ein Reifen & Autoservice. www.reifenservicewagner.de

Oftmals blieben schwerwiegende Schäden unentdeckt!

Wenn es sein muss, zerlegen wir ein Fahrzeug, bis sämtliche Bauteile der beschädigten Partien freigelegt sind. Damit versuchen wir zu gewährleisten, dass auch der kleinste Schaden/ Defekt mit in die Kalkulation einbezogen wird.

Waren früher die Stoßstangen und Abdeckungen noch aus Stahl/Blech, lag sofort eine plastische Verformung vor und der Schaden war selbst für einen Laien leicht erkennbar. Gegenwärtig besteht vieles aus Kunststoff, wo elastischen Verformungen eintreten. Diese Kunststoffteile geben nach, sämtliche dahinter angeordnete Bauteile werden zerstört und gehen anschließend wieder annähernd in Ihre ursprüngliche Form zurück. Ohne das Demontieren von schadenbedingten Baugruppen ist hier keine korrekte Schadenskalkulation zu erwarten.

Immer wieder kommt es trotz jahrelanger Erfahrung vor, dass nach Zerlegen und Demontieren von Abdeckungen/Bauteilen zusätzliche Schäden entdeckt werden, wo vorab kaum mit zu rechnen war. Bruchstellen und Verformungen können weit außerhalb des Zentrums der Beschädigung zu finden sein.

Ein perfektes Gutachten darf keine Schätzung sein, sondern muss von A-Z begründet werden, und das ist nur dann der Fall, sofern sämtliche Beschädigungen erkannt und mit ins Gutachten aufgenommen werden.

Geben Sie sich mit “weniger” nicht zufrieden!